*
Menu
Home Home
Über uns Über uns
Bordeaux Bordeaux
Burgund Burgund
Languedoc Languedoc
Champagne Champagne
Kontakt Kontakt
@ E-mail @ @ E-mail @
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Sitemap Sitemap
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Die Champagne
 

Die Champagne
Die  Champagne ist das berühmte Schaumwein-Gebiet südöstlich von Paris um die Städte Reims und Epernay.
 
Die wichtigsten Trauben für Champagner sind Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay. Aus letzteren werden aber auch einige "stille" Weine hergestellt.
 
Der Champagner aus dieser Region verdankt seien Feinheit nicht zuletzt der Tatsache, dass er nahe der Rebengrenze am 47. Breitengrad wächst. Dort ist es tagsüber warm, nachts allerdings sinken die Temperaturen empfindlich ab. Diese großen Temperaturunterschiede sorgen dafür, dass die Säure in den Trauben erhalten bleibt. Sie gibt dem Cahmpagner diese feine Note, die ihn gegenüber vielen anderen Schaumweinen auszeichnet.

copyright
© Worldsoft-CMS t RSU Webdesign - Rüdiger Stephan t eMail: info@rsu-webdesign.de t www.RSU-Webdesign.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail